Ausflug

Am 04.09.2011 war es wieder soweit. Es war Sonntag und die Sonne schien strahlend vom blauen Himmel. Das war ein guter Tagesstart, schließlich sollte es für ca. 50 Leute nach Steinbach (bei Moritzburg) gehen, wo wir natürlich nicht nur im Vereinshaus sitzen sondern auch im Freien die gemeinsame Zeit verbringen wollten.
Als besondere Gäste hatten wir Fritz und Elisabeth (Lissy) Bode eingeladen. Sie sind als Missionare mit der Missionsgesellschaft DIGUNA im Turkanaland in Kenia unter den Nomaden tätig. Fritz verkündigte uns im vormittäglichen Gottesdienst Gottes Wort. Dabei wählte er den Text aus dem Lukasevangelium Kap. 5 Vers 17-26 - Die Heilung eines Gelähmten.
Dieser Text zeigt einerseits den starken Glauben der Freunde, die ihren gelähmten Kameraden durchs Dach zu Jesu Füßen herunterlassen und anderseits seine Möglichkeiten Schuld zu vergeben. Das wurde durch die körperliche Heilung des Gelähmten für die Umstehenden sofort sichtbar. Auch wir dürfen mit seinen Möglichkeiten rechnen und unsere Freunde zu Jesus bringen!
Nach dem Gottesdienst grillten fleissige Grillmeister Würstchen und Steaks. Diese schmeckten zu den mitgebrachten Salaten vorzüglich.
Die Nachmittagsgestaltung war dann etwas individueller. Der benachbarte Fußballplatz wurde bis zum Aufräumen am späten Nachmittag rege genutzt. Dabei kämpfte man(n) bei sommerlichen Temperaturen bis zum letzten Schweißtropfen mit bzw. gegen eine Auswahl aus Steinbach.
Wer es ruhiger mochte, konnte bei einer kleinen Wanderung den Köckritzteich umrunden und dabei einige schöne Landschaftsfotos schießen. Das Wasser das Teiches bot zumindest die Möglichkeit erhitzte Füße zu kühlen.
Weitere Spielmöglichkeiten wurden insbesondere von den Kindern genutzt. Außerdem genossen wir die Zeit auch für ausgiebige Gespräche.

Ronny Menzel