Jugendwochenende in Bad Muskau


Am Freitag  den 18. Oktober machten sich 12 Ottendorfer - Jugendliche zu einem Wochenende mit der Großröhrsdorfer -und der Bad Muskauer Jugend auf. Mit Stau und bewahrter Autofahrt kamen wir nach 1 ½ Fahrt in Bad Muskau an.

Wir wurden mit „selbst gekaufter Pizza“ zum Abendessen empfangen. Nach dem Abendessen gab es dann eine Andacht von  Benaja zu dem Thema „Kleiner Feigling“. In der Andacht ging es um Petrus. Gott möchte jeden von uns gebrauchen. Egal was in deinem Leben schon alles passiert ist oder schief gegangen ist. Er vergibt jedem und jeder hat eine Gabe, die er einsetzen darf!
Am Samstagmorgen hörten wir eine Andacht von Malena zum Thema „Kleiner Kümmerling“.  Es ging um Barnabas. Ihm lag es am Herzen sich um andere zu kümmern. Wie sieht es bei dir aus? Hast du Bekannte, Freunde, die vielleicht genau deine Hilfe brauchen? Es waren eine Reihe guter Gedankenanstöße dabei!

Am Nachmittag machten wir ein Geländespiel, welches  Mister X heißt. Die Mister X Gruppe musste sich aller 10 Minuten bei der jagenden Gruppe melden und die Position durchgeben wo sie sich befindet. Leider hat es nur eine von 2 Gruppen geschafft die Mister X Gruppe zu finden.
Am Abend schauten wir noch den Film „Dschungelkind“. Wer denn Film noch nicht geschaut hat, sollte den sich auf alle Fälle anschauen. Er handelt von einer deutschen Familie die bei einem Indianerstamm im tropischen Urwald lebt und dabei viel über die Indianer aber auch sich selbst lernt. Nach dem Film sind einige eine Runde durch den weltbekannten Fürst Pückler Park gelaufen. Einige trauten sich auch über die Grenze und waren erstaunt, wie viele Händler es auf der anderen Seite der Neiße gibt.
Da am Sonntagmorgen in Bad Muskau kein Gottesdienst war,  konnten wir ausschlafen und danach noch eine Andacht von Sarah aus Bad Muskau hören. Völlig übermüdet und froh über das Wochenende sind wir nach dem Mittagessen wieder abgereist.
Wir danken den Bad Muskauern für die nette Unterbringung in dem Gemeindehaus und freuen uns schon auf den Gegenbesuch!                                                                                Silas