Osterjugendtag


Ostern war ein großer Teil der Jugend wieder in Crivitz bei Schwerin zu den Osterjugendtagen gereist. Unter dem Titel "Kreuz ist Trumpf" trafen sich Jugendliche aus Deutschland zwischen Hamburg und Herold.Im Mittelpunkt stand das Ostergeschehen um den Tod und die Auferstehung Jesu vor 2000 Jahren und die Auswirkungen auf unser Leben als Christen in der Gegenwart. Dazu gab es interessante Vorträge und eine Projektband unterstützte die Lobpreiszeiten. Viel Freizeit und Aktionen waren auch am Start, wie z.B. das alljährliche Anbaden in der Ostsee, das traditionelle Volleyballturnier (bei dem unsere beiden Teams die sehr guten 6. und 7. Plätze von 18 teilnehmenden Teams belegten) und ein Konzert mit der Band NIA.
Neben der guten Gemeinschaft, der Möglichkeit neue Leute und alte Bekannte wieder zu treffen und einfach das schöne Wetter zu genießen, war es eine gute Möglichkeit, über die eigene Beziehung zu Gott nachzudenken. Denn diese Frage ist entscheidend für jeden Menschen: Was hat das Kreuz mit meinem Leben zu tun? Denn wenn es wahr ist, dass Gottes Sohn für die Fehler meines Lebens sterben musste, verändert das alles!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Weitere Bilder sind übrigens u.a. hier zu finden.
BM