untergetaucht

Sonntag,  kurz vor 9.00 Uhr am Brettmühlenteich in Tzschorna. Alles ist noch ruhig. Doch langsam füllt sich der Platz am See. "Wir wollen heute 2 junge Menschen auf ihr Bekenntnis hin taufen", begrüßt Matthias Miethe alle Gäste und Zuschauer. Nach einigen einleitenden Worten zur Taufe wird gemeinsam gesungen, dann berichten Paula und Debora Beger warum sie sich taufen lassen
 wollen. Andreas Sixtus tauft sie auf ihren Wunsch hin im See unter. Ihr "altes" Leben ist nun vorbei und neues Leben hat begonnen.


Gemeinsam ging es nun nach Königsbrück. Hier folgte auf dem Topfmarkt 1, der Gottesdienst mit Matthias Mack. Seine Ausführungen zum Heiligen Geist waren vielschichtig. Ging es einerseits darum, offen für sein Wirken zu sein, erinnerte Matthias auch an den Beginn der Brüderbewegung der von der Suche nach Gottes Nähe bestimmt war. Er ermutigte alle sich auf diesen Weg zu machen.
Getreu der diesjährigen Jahreslosung.
"Dir nahe zu sein ist mein Glück"
JM