Buß- und Bettag

Zehn Leute trafen sich am Mittwoch um gemeinsam für den Ort Ottendorf-Okrilla zu beten.
Der Nettoparkplatz(ehemals PLUS) war der Ausgangspunkt. Dieser zentrale Punkt im Ort, der vielfältige Möglichkeiten aufzeigt, hat zum Danken angeregt. Feuerwehr, Apotheke, Sparkasse, Einkaufsmöglichkeiten und das nahe Gewerbegebiet mit einer Vielzahl an Arbeitsplätzen seien nur als Beispiele genannt, doch in all diesen Möglichkeiten steckt auch die Gefahr am Wesentlichen im Leben vorbeizugehen, an der rettenden Botschaft.

Weiter ging es zum Vereinshaus, wo der Dank für die vielfältige Vereinsarbeit durch Ehrenamtliche und das Gebet für Migranten in Ottendorf im Fokus standen.

Am Friedhof angekommen wurde für Menschen in Trauer gebetet, sowie verstorbener Kinder durch Abtreibung gedacht.


Die Kirche bot die Möglichkeit für ein gutes Miteinander der Christen im Ort zu beten und das Anliegen von ProChrist vor Gott zu bringen.

Letzte Station war das Rathaus. Wichtige Entscheidungen für den Ort werden hier getroffen und so war die Bitte um weise Entscheidungen ein Hauptanliegen. Auch die Schulen und das naheliegende Altenheim wurden mit Kraft und guten Nerven für Lehrer, Erzieher und Pflegepersonal umbetet.
JM