Adventsfeier

Während viele fleißige Hände im Speisesaal der Grundschule den Raum für den gemeinsamen Nachmittag vorbereiteten, schneite es ohne Unterlass. Dieser Umstand hinderte aber viele Leute trotzdem nicht, dabei zu sein und sich am Programm zu erfreuen. So gab es doch einiges zu sehen und zu hören.


Jugendliche die Weihnachtslieder singen,





Kinder und Erwachsene die gemeinsam musizierten


 und ein Stück mit drei Szenen. Die Situationen waren aus dem Leben gegriffen und standen unter dem Motto: "Schöne Bescherung".
Ein Mann der kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Ein Familienvater der mit enormen Ärger über seine Frau fast die Weihnachtsstimmung gekippt hätte

und eine junge Frau die zu Weihnachten den Mut hatte ihren Vater anzurufen um ihm zu erzählen, dass er Opa sei und sie keine Bleibe habe.
 Lebenssituationen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Andreas Sixtus fand in seiner anschließenden Ansprache eine Verbindung zwischen den 3 Szenen. Immer ging es um Vergebung. Einige hatten den Mut um Verzeihung zu bitten und andere waren bereit zu vergeben. Die wahre Weihnachtsbotschaft eben, wie es in dem alten Weihnachtslied heißt: Christ ist erschienen uns zu versühnen.
Nach dem Programm war noch Zeit bei Lebkuchen, Stollen, Pfefferkuchen und Kaffee zusammenzusitzen  und zu erzählen. Für die Kinder war wieder als besondere Attraktion die Eisenbahn von Herrn Thormann aufgebaut. Vielen Dank für alle tatkräftige Unterstützung.