Rückblick Jugendgottesdienst

Am 26.04.2015 war es wieder soweit. Die Jugend unserer Gemeinde gestaltete den Sonntagsgottesdienst mit Gesang, Anspiel und Predigt.
Jugendlied
Anspiel "Nach dem Gottesdienst"
Das Thema wurde dabei vom Philipperbrief Kap. 1, Vers 3-11 bestimmt, über den Benaja Miethe gesprochen hat. Die Verbindung des Apostel Paulus zur christlichen Gemeinde in Philippi ist sehr tief und vielfältig. Vieles verbindet sie miteinander.

Daraus ließen sich Fragen an unser Christsein ableiten:
Bin ich für meine Glaubensgeschwister dankbar? 
Drücken sich meine Gefühle für sie in Handlungen aus?
Fühle ich mit ihnen? Habe ich sie im Herzen?

Eine Gebetsliste kann eine konkrete Hilfe sein, um meine Mitchristen nicht zu vergessen, Das Anbieten praktischer Hilfe (z. B. beim Umzug, oder in Krankheit) ist eine weitere Möglichkeit. Besonders wichtig ist die persönliche Ermutigung.

Predigt von Benaja
Ronny Menzel