Gemeinsam Zeit verbringen


Unser Gemeindewochenende in Sebnitz bot dafür viele Möglichkeiten. Ob grillen, singen, spielen, kegeln, zuhören, wandern, essen oder wohnen. Alles wurde zusammen erlebt. Das KIEZ Sebnitz hat sich auch zum 2.Mal als schön gelegener Ort mit überwiegend günstigen Bedingungen für unsere 40-köpfige Gruppe gezeigt. Die thematische Begleitung durch Friedemann Volke aus Leipzig war sehr angenehm und hatte immer einen praktischen Aspekt. Ronny schreibt darüber: „Wir dachten über Konflikte & Vergebung nach und darüber, was es bedeutet, dem Anderen Lebensräume in meinem Herzen zu schenken.
Ein anderer Merksatz war, dass es sich immer lohnt zerbrochene Beziehungen zu heilen und die Wiederherstellung zu fördern“
Auch die Kinder hatten Freude an ihrem speziellen Programm und hörten einiges von George Verwer. Mitarbeiter aus Putzkau hatten uns hier mit viel Liebe unterstützt.
Als besonderer Moment des Wochenendes ist mir das Kegeln im Gedächtnis geblieben. Hier war jung und alt vertreten, jeder durfte und so mancher rollte seine erste Kugel. Eine herzlich, fröhliche Stimmung schwebte über der Bahn und ich war dankbar ein Teil der Runde gewesen zu sein. Vielleicht gibt es ja auch mal in Ottendorf die Chance als Gemeinde Kegeln zu gehen…
Ich bin dankbar für die erlebte Gemeinschaft und für jeden der zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen hat. Mein Wunsch ist, dass wir nahtlos anknüpfen und einfach gemeinsam Zeit verbringen. JM