Männer zwischen Heldentum, Abenteuer und Versagen

Gemeinsam mit einigen Männern der Gemeinde konnte ich den 2.Männertag im Forum Hoffnung in Dresden besuchen.
Michael Stahl als Hauptreferent nahm uns mit in seine Vergangenheit und zeigte Wege auf, mit eigenem Versagen und dem Versagen anderer konstruktiv umzugehen. Dabei ging es immer wieder auch um seine besondere Beziehung zu seinem Vater, die mit Schuld belastet war und erst sehr spät bereinigt werden konnte. Nur seine Entscheidung für Jesus hatte dies möglich werden lassen. Er machte besonders den Vätern Mut e-on zu sein (einfach-offen-nahbar) und mit seinen Kindern zu zelten. Verschiedene Workshops und ein Konzert von Bye Bye Goliath rundeten den Männertag zu einer sehr gelungenen Veranstaltung ab.
Der nächste Männertag in Dresden wird am 01.02.2020 stattfinden. Joel Miethe