Rückblick aufs Gemeindewochenende (28.04.- 01.05.2023)

Bereits 2020 sollte unser Gemeindewochenende im KiEZ Weißwasser stattfinden. Jetzt konnte es für die Teilnehmer von 3 bis 86 Jahren endlich losgehen. Im wunderschönen Areal am Braunsteich haben wir uns total wohlgefühlt und wurden gut versorgt.

Besonders vormittags haben wir über Gottes Segen nachgedacht. Ein Ausgangspunkt dafür war der Bibelvers: Ich will dich segnen … und du sollst ein Segen sein! (1. Mose 12,2). Daraus konnten wir erkennen, dass wir nicht nur von Gott gesegnete Menschen sind, sondern auch segnende Menschen für Andere in unserem Umfeld sein dürfen.

Nachmittags war Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang um den Braunsteich oder einen Ausflug in den Kromlauer Park. Abends wurde gegrillt, am Lagerfeuer gesessen oder ein guter Film angeschaut. Der Austausch, das fröhliche Singen und die intensive Gemeinschaft tat uns gut


Ronny Menzel